NORDNORDWEST

Netzwerk

Jeder Auftrag erfordert heute Spezialwissen – dafür steht bei NORDNORDWEST nicht nur die Geschäftsführung, sondern auch ein breites Netzwerk an Kreativen und Technik-Profis. Auf diese Weise können wir garantieren, dass für jede Aufgabe ein Höchstmaß an erforderlichem Know-How zur Verfügung steht. Zu unserem Netzwerk gehören Programmierer (Flash; PHP), Fotografen, Illustratoren, Grafikdesigner, Werber, Texter und Journalisten aus ganz Deutschland, mit denen wir meist schon seit Jahren fest zusammen arbeiten.

Für uns bedeutet das: Wir wissen, wie wir unsere Partner briefen müssen und haben auch eine klare Vorstellung davon, welche Ergebnisse zu erwarten sind. Gerade bei kreativer Arbeit, deren Resultate nicht immer genau im Voraus zu bestimmen sind, ist dies ein wichtiger Vorteil. Von einem reibungslosen Ablauf profitieren vor allem unsere Kunden, denn für sie gibt es immer nur einen Ansprechpartner: die Geschäftsführer von NORDNORDWEST.

Nicht zuletzt dient die gemeinsame Arbeit aber auch ganz einfach der Inspiration. Oft lassen wir uns durch unsere Partner schon während Projektkonzeption beraten. Und erfahren nebenbei, was gerade in Berlin, Köln oder Hamburg aktuell ist.

KÖSTER – Corporate Design

NORDNORDWEST Kommunikation & Design28.11.2013


 
 

Funktionell, klar, edel - auf diese Begriffe lässt sich das neue Erscheinungsbild des Unternehmens KÖSTER zuspitzen. Das neue Corporate Design des im Weltmarkt agierenden Maschinenbau-Unternehmens zeichnet sich weiterhin durch reduzierte Farbigkeit und funktionelle Typografie aus. Dass die Wurzeln des Designs bis in die Bauhaus-Zeit reichen, ist indes kein Zufall - die Geschichte des Unternehmens reicht noch weiter zurück, und in den zwanziger Jahren gab es bei KÖSTER sogar eine werkseigene Schule.

Als wirkungsvolle Produkt-Visualisierung entwickelte NORDNORDWEST für KÖSTER ein Konzept für eine fotorealistische technische Illustration. In Verbindung mit dem dunklen Grau und dem leuchtenden Rot (Print: Schmuckfarbe) entsteht eine Versinnbildlichung deutscher Präzisionsarbeit. Eine entsprechende Reihe mit den Motiven weiterer Produktsparten sind wesentlicher Teil der Kommunikationsstrategie für KÖSTER.