Blog – das ist neu bei NORDNORDWEST

NORDNORDWEST

 
Macht Lust auf Camping in Schleswig-Holstein: das neue Internet-Portal des VCSH

Macht Lust auf Camping in Schleswig-Holstein: das neue Internet-Portal des VCSH

NORDNORDWEST Kommunikation & Design17.07.2018
Macht Lust auf Camping in Schleswig-Holstein: das neue Internet-Portal des VCSH

Die neue VCSH-Internetseite (Verband für Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Schleswig-Holstein e.V.)  im responsiven Design sieht nicht nur attraktiv und modern aus. Sie hat auch eine einfach zu bedienende Suchmaske ähnlich denen führender Hotelportale, die alle 140 VCSH-Campingplätze nach den individuellen Interessen jedes Gastes filtert. Zudem eröffnet die neue VCSH-Internetseite jedem Mitglied die Möglichkeit, mit seinem eigenen und attraktiv gestalteten Angebot prominent vertreten zu sein. Konzept, Programmierung, Visualisierung: NORDNORDWEST.


Weitere Pluspunkte gegenüber der bisherigen Homepage:

· Campingplatzsuche mit detaillierten Vorgaben möglich: Region, Lage, Preise, Freizeit, Barriefreiheit und vieles mehr!
· neue Schwerpunkte: z.B. Vermietung – mit detaillierten Suchmöglichkeiten
· individuelle Gestaltung und verschiedene Auswahlen bei Google Maps
· neue Fotos, neue Gestaltung nach der Maßgabe "mobile First"
· attraktive Angebote von Mitgliederplätzen – überall auf der Internetseite
· kurze, anregende Videoportraits von Gästen auf VCSH-Campingplätzen

Neues von NORDNORDWEST

Neues von NORDNORDWEST

NORDNORDWEST Kommunikation & Design13.06.2018
Mobile Ausstellung „Nordfriesische Hauslandschaft“ der IG Baupflege

Stadtmarketing Husum (TSMH)
Für das Stadtmarketing Husum (TSMH) verwandelt NORDNORDWEST die Fassade der Baustelle "altes Rathaus" mit einer riesigen, fröhlichen "Mottoplane" in einen farbenfrohen Hingucker.

KERITS, Skandinavische Mode

"KERITS" Skandinavische Mode
Am Deich, in der Stadt, auf der Insel, und in diesem trockenen Sommer besonders ausdauernd haltbar: die neuen Werbeplakate für "KERITS" Skandinavische Mode für Damen und Kinder auf Trägermaterial aus Pappe.

Tourismus-Service Husum

Tourismus-Service Husum
Für den Theatersommer mit der Musical Highschool entwickelt NORDNORDWEST ein einzigartiges Key Visual und adaptiert es auf unterschiedliche Medien wie Website, Plakat, Großtransparente, Flyer, Anzeige sowie Fahrgastinfoscreens.

 
Südschleswigscher Wählerverband

Südschleswigscher Wählerverband (SSW)
Erfolgreich bei der Kommunalwahl: dem SSW Bredstedt (Nordfriesland) strömten die Wähler zu, der Flyer für den Wahlkampf wurde gestaltet und visuell konzipiert von NORDNORDWEST.

Kunstschmied Arne Prohn / Amt Eiderstedt

Kunstschmied Arne Prohn / Amt Eiderstedt
Mit den Eiderstedter Landschaftsfenstern ermöglicht Arne Prohn einen speziellen Blick auf die Besonderheiten der Region. NORDNORDWEST gestaltet Schrifttafeln und einen aufmerksamkeitsstarken Flyer.

 
Common Wadden Sea Secretariat

Common Wadden Sea Secretariat
Das Weltnaturerbe Wattenmeer sucht ein neues Logo für das Wattenmeersekretariat, eine multilaterale Behörde. Im international ausgeschriebenen Wettbewerb ereicht NORDNORDWEST einen mit Preisgeld dotierten dritten Platz.

WOLF Technik

WOLF Technik
Für das regional verwurzelte und international tätige, auf Kälte- und Klimatechnik spezialisierte Unternehmen erstellt NORDNORDWEST diverse Geschäftspapiere und Maschinenkennzeichen.

 
Mobile Ausstellung „Nordfriesische Hauslandschaft“ der IG Baupflege

Mobile Ausstellung „Nordfriesische Hauslandschaft“ der IG Baupflege

NORDNORDWEST Kommunikation & Design03.04.2018
Mobile Ausstellung „Nordfriesische Hauslandschaft“ der IG Baupflege

Das landläufig als „Friesenhaus“ bezeichnete nordfriesische Bauernhaus ist gelebte Geschichte. Insbesondere die verschiedenen Einflüsse aus dem friesischen, dem jütischen und dem sächsischen Raum prägen die Kultur dieser ursprünglichen Region an der Nordsee. Die mit dem Wissen und der Fachexpertise der IG Baupflege hergestellten Wandelemente wecken die Neugier mit kreativ und unterhaltsam aufbereiteten Themen. Zahlreiche originale Exponate sind aufwändig inszeniert. Der haptische Kontakt zu den Materialien ist erwünscht und wird durch eine Fühlbox noch intensiviert.  

Heimathafen der Ausstellung ist das Nordfriisk Instituut, zu speziellen Anlässen kann die Ausstellung aber an anderen Orten aufgebaut werden!

Die Mobile Ausstellung „Nordfriesische Hauslandschaft“ der IG Baupflege wurde gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur sowie die Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein.

NDR 1 Welle Nord Beitrag "Friesisch für alle: Bau-Ausstellung in Husum"

Video "Wattolümp" für die Wattolümpiade in Brunsbüttel

NORDNORDWEST Kommunikation & Design01.01.2018

Zur Unterstützung dieser sinnfrei erscheinenden Großveranstaltung an Dithmarschens Südufer gibt es jetzt einen Kurzfilm mit spektakulären Bildern und viel Schlick. Zu Wort kommen Protagonisten wie der Künstler und Erfinder Jens Rusch, aber auch ein Wattpsychologe, ein Heimatforscher und natürlich Sportler und Sportlerinnen, die aus aller Welt und damit vornehmlich aus Süddeutschland (= südlich der Elbe und einige 100 km weiter) angereist sind.

Der Film feiert die verrückte Idee, eine Spaßsportveranstalung im Zeitfenster der Tide im Wattenmeer zu veranstalten, als ein gelungenes Event, das die Gesellschaft zusammenführt: Kunst, Kommerz, Politik, Sport und nicht zuletzt der gute Zweck, denn alle Einnahmen aus der Wattolümpiade kommen der Krebshilfe zugute.

Campingurlaub als Real-Life-Fotografie für den VCSH

Campingurlaub als Real-Life-Fotografie für den VCSH

NORDNORDWEST Kommunikation & Design05.11.2017
Campingurlaub als Real-Life-Fotografie für den VCSH

Kniffligste Aufgabe für NORDNORDWEST im Jahr 2017: Die Vielfalt des Campingurlaubs in Schleswig-Holstein in einer großen Bandbreite von attraktiven Fotos zu dokumentieren. Zum Einen war da das Wetter, das selten konstant attraktiv war. Zum anderen spielt sich das Urlaubsleben hauptsächlich in der Hauptreisezeit ab, da musste der eigene Urlaub mal hintenanstehen.  

Am Schwierigsten einzuschätzen waren aber die Unberechenbarkeit und Vielfalt der Motive selbst, denn die 140 VCSH-Campingplätze liegen weit verstreut an den schönsten Ecken des Landes, so dass die Arbeit spontan erfolgen und mit den Gegebenheiten vor Ort arrangiert werden musste. Wir gingen also mit Ausrüstung und dem eigenen Camping-Equipment auf die Reise ... und waren über die freundliche Mitarbeit der Platzinhaber und der Gäste sehr erfreut. Die Ergebnisse sprechen für sich!

Hörnum Imagebroschüre für 2018

Hörnum Imagebroschüre für 2018

NORDNORDWEST Kommunikation & Design09.10.2017
Hörnum Imagebroschüre für 2018

Das Dorf im ruhigen Inselsüden ist als Urlaubsdestination einmalig auf Sylt. Doch was macht Hörnum aus? Dieser Frage geht das neue Urlaubsmagazin mit faszinierenden Fotos und kurzen Geschichten nach. Offensichtlich sind in Hörnum die großen Weiten – kilometerlange Naturstrände, große Naturschutzgebiete, keine Partymeilen, dafür der ruhige Blick über das Meer in die Ferne oder über die Bucht zu den Nachbarinseln.  

Viele Menschen, die dem Ort ein Gesicht geben und denen der Hörnumurlauber jederzeit begegnen kann, kommen selbst zu Wort. Das sind der smarte Chef des großen Golfplatzes, der Leiter der Schutzstation Wattenmeer, eine Rettungsschwimmerin, ein Surflehrer und viele mehr. Die Interviews lassen sich per Smartphone-Code hier auch online ansehen.

VCSH auf dem Caravan Salon Düsseldorf

VCSH auf dem Caravan Salon Düsseldorf

NORDNORDWEST Kommunikation & Design06.09.2017
Caravan Salon Düsseldorf

NORDNORDWEST war direkt vor Ort – im Auftrag des VCSH, und mit dem Ziel von Neugeschäften. Als eines von wenigen Bundesländern war Schleswig-Holstein durch den VCSH mit einem eigenen Bereich auf dem Gemeinschaftsstand des BVCD vertreten. Das Interesse der Besucher war einfach überwältigend. Die positive Stimmung der Besucher und der Branche konnten in vielen Einzelgesprächen wahrgenommen werden.

Insgesamt verzeichnete die Caravan Salon Düsseldorf 2017 viele Rekordzahlen, der Besucheransturm lag über 10% höher als im bereits guten letzten Jahr und war damit der größte ihrer Geschichte.

Caravan Salon Düsseldorf
Caravan Salon Düsseldorf
Caravan Salon Düsseldorf
Caravan Salon Düsseldorf
 
 
Schleswig-Holstein Magazin: Der rockende Bäcker von Joldelund

Schleswig-Holstein Magazin: Der rockende Bäcker von Joldelund

NORDNORDWEST Kommunikation & Design03.07.2017
VCSH

Was tun, wenn gerade kein Bluesrock-Festival in Joldelund stattfindet, der NDR aber darüber berichten möchte? Kein Problem, Jan Ö. Meier war beim internationalen „Guitar Heroes Festival” auf dem Bauernhof bereits mehrmals live mit Video-Equipment dabei. Gern stellt die NORDNORDWEST das gesuchte Footage bereit, wie man hier sehen kann: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Der-rockende-Baecker-von-Joldelund,shmag45644.html

Neukunde: Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Schleswig-Holstein e.V. (VCSH)

Neukunde: Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Schleswig-Holstein e.V. (VCSH)

NORDNORDWEST Kommunikation & Design13.02.2017
VCSH

Seit Oktober 2016 ist NORDNORDWEST Lead-Agentur des Verbandes für Camping- und Wohnmobiltourismus in Schleswig-Holstein (VCSH). Im Sinne der Mitglieder (das sind etwa 138 Unternehmer mit Camping- und Wohnmobilplätzen) gilt es, die Verbandsmedien moderner und zeitgemäßer aufzustellen. Zugleich wird NORDNORDWEST dem VCSH in allen anderen Aktivitäten unterstützend zur Seite zu stehen, insbesondere was die Belange der Kommunikation angeht.

Erste Aufgabe war die Neugestaltung des Campingführers. Den Leser erwarten nun großzügige und ansprechend bebilderte Seiten, eine übersichtlichere Gestaltung, leichter lesbare Texte und nutzerfreundlichere Information. Seit Januar 2017 ist der Campingführer Schleswig-Holstein erhältlich, die Premiere der Broschüre war die „cmt“ in Stuttgart, weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit.

Kostengünstig und modern: Homepage für Werkstatt und Reifenservice

Kostengünstig und modern: Homepage für Werkstatt und Reifenservice

NORDNORDWEST Kommunikation & Design12.12.2016
Reifen-Auto-Service

Eine komplette Website, individuell gestaltet und zugleich mit den Vorteilen eines ausgereiften Systems – das zeichnet die neue Website des inhabergeführten RAS-Betriebs von Kai Baumann aus. So wird die Seite auf allen Geräten von Smartphone über Tablet bis PC optimal und bis ins Detail knackscharf dargestellt.

Ob die Serviceleistungen im Detail, Portraits der Mitarbeiter, die Logos gewerblicher Kunden oder die individuellen FAQ – NORDNORDWEST hat im CMS-System „WordPress“ die geeigneten Module integriert und zu einem gelungenen Gesamtauftritt zusammengefügt.

http://reifen-auto-service.de

„Eingecheckt und aufgedeckt“

„Eingecheckt und aufgedeckt“

NORDNORDWEST Kommunikation & Design21.10.2016
Logo "Eingescheckt und aufgedeckt"

Mit diesem Projekt lockt die Gebietsgemeinschaft Grünes Binnenland Besucher und Akteure der Region. Ziel ist es, regionale Produkte zu vermarkten, sowohl über Onlinezugänge, Märkte und regionale Verkaufsstellen sowie Mitmach-Aktionen. Als Symbol verwendet das Projekt einen gefüllten, lächelnden Einkaufskorb, gestaltet von NORDNORDWEST.

NORDNORDWEST jetzt tätig für das „Nordfriisk Institut“

NORDNORDWEST Kommunikation & Design10.10.2016

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Nordfriisk Institut in Bredstedt/Nordfriesland. Das Institut zeichnet verantwortlich für Forschung, Publikation und Bewahrung der Friesischen Kultur. In dem Zusammenhang ist zur Zeit der Relaunch des in die Jahre gekommenen Internet-Portals in Arbeit.

Die Wirtschaftsmacht von nebenan: Schmiede Almdorf runderneuert online!

NORDNORDWEST Kommunikation & Design27.04.2016
Internetauftritt Arne Prohn _ Schmiede Almdorf

Parallax-Effekte, knackige, informative Texte mit Unterhaltungswert, ein Film wie ihn nicht jeder hat und selbstverständlich in responsivem Design: Arne Prohns historische Schmiede in Almdorf spielt im Internet ganz vorn mit! Im charakteristischen Dunkel leuchten Objekte, Projekte und Restauriertes. In der gebotenen Übersichtlichkeit sind Einblicke in das denkmalgeschützte Gebäude möglich. Vita und aktuelle Termine vervollständigen die gelungene Webpräsenz des Könners im Schmiedehandwerk.

www.schmiede-almdorf.de

Launch WTSH-Projekt »Tourismuscluster Schleswig-Holstein«

NORDNORDWEST Kommunikation & Design22.04.2016
Launch WTSH-Projekt »Tourismuscluster Schleswig-Holstein«

NORDNORDWEST hat sich gegen einige hochrangige Wettbewerber durchgesetzt und bekam den Zuschlag für das neue WTSH-Projekt »Tourismuscluster Schleswig-Holstein«. Hauptaufgabe des vom Wirtschaftministerium mitinitiierten Clusters ist das Monitoring der Tourismustrategie Schleswig-Holstein 2025 sowie die Vernetzung und Unterstützung der Tourismusbetriebe im Land. Nach nur 3 Wochen steht die Grundversion jetzt online – im Rahmen einer Pilotveranstaltung wurde die Webpräsenz am 21.04.16 in Kiel der Öffentlichkeit vorgestellt.

www.tourismuscluster-sh.de

Mittelständisches Technik-Unternehmen erneuert seinen Internetauftritt

NORDNORDWEST Kommunikation & Design13.04.2016
Internetauftritt Wolf-Technik

WOLF Technik ist ein hochspezialisierter Familienbetrieb mit 40 Jahren Erfahrung. Das Produktportfolio zeigt deutliche Schwerpunkte in der Kühlungstechnologie (Lebensmittel) und der Eigenkonstruktion von Wärmepumpen. Von der Planung über die Konstruktion bis zu Herstellung, Montage und 24-Stunden-Service, liefert WOLF Technik alles rund um die eigenen Produkte aus einer Hand. Anlagen aus Horstedt/Nordfriesland sind weltweit installiert (vom Kreml über die USA bis zum Nahen Osten) – mit deutlichem Schwerpunkt in Schleswig-Holstein.

www.wolf.technik.com

Landesweite, nachhaltige Weiterbildung im Tourismus

NORDNORDWEST Kommunikation & Design30.03.2016
EE-Scout im Tourismus

Dithmarschen Tourismus führt in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Westküste, dem NIT (Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa) sowie der NTS (Nordsee-Tourismus-Service) ein Weiterbildungsprogramm durch, um langfristig die Ziele der landesweiten Tourismusstrategie zu erreichen. NORDNORDWEST gestaltet den visuellen Rahmen mit Broschüre, Flyern, diversen Schulungsunterlagen und Vorlagen für die Präsentation.

Neu: Launch der Netzwerkagentur Erneuerbare Energien EE.SH

NORDNORDWEST Kommunikation & Design17.03.2016
www.ee-sh.de

Die neue Netzwerkagentur EE.SH unterstützt die Unternehmen aus den Branchen Windkraft, Photovoltaik, Biomasse und anderer marktfähiger erneuerbarer Energien.

http://www.ee-sh.de

Nur gut 4 Wochen Zeit mussten reichen, um die neue Internetpräsenz für das Projekt zu konzipieren und online zu bringen. NORDNORDWEST erstellt die komplette Internetpräsenz so kurzfristig, dass das neue Projekt des Landes, der Wirtschaftsförderung Nordfriesland sowie der Mitglieder der windcomm noch während der Messe "new energy" online geht!

Was uns besonders stolz macht: In diesem Fall ist „Barrierefreiheit“ keine leere Versprechung, die bei der Umsetzung schnell scheitert, sondern weitgehend und umfassend Wirklichkeit geworden!

Smart am Start – neue Website Fachpraxis für Kieferorthopädie

Smart am Start – neue Website Fachpraxis für Kieferorthopädie

NORDNORDWEST Kommunikation & Design08.01.2016
www.kfo-eckernfoerde.de

Mit Smart am Start ( http://nordnordwest.com/smart-am-start/ ) stellt sich NORDNORDWEST neuen Herausforderungen hinsichtlich Websites für kleinere bis mittlere Unternehmen. Im Vordergrund steht dabei, die Anforderungen im digitalen Geschäftsalltag der Kunden mit flexiblen und leicht händelbaren Plug-Ins zu bedienen. Basis ist das Thema Enfold von WordPress mit optionalen Erweiterungen wie Shop-System (nach deutschem Recht) oder Kalender mit Reservierung sowie der Optimierung in den Bereichen Suchmaschinen oder Sicherheit. 

www.kfo-eckernfoerde.de

Ikone der Dithmarscher Wirtschaft – runderneuert online

Ikone der Dithmarscher Wirtschaft – runderneuert online

NORDNORDWEST Kommunikation & Design08.01.2016
internet, webseite, relaunch,

Als letzter bedeutender Kommunikationsträger des Heider Unternehmens KÖSTER Maschinenfabrik und Gießerei wurde die Webpräsenz komplett neu aufgestellt. Visuell passte die alte Webpräsenz schon lange nicht mehr. NORDNORDWEST als Lead-Agentur erarbeitete die Nutzerführung sowie Look & Feel sowie das Screendesign. Im Anschluß führte die Agentur die komplette Programmierung  des Projekts durch.

Neue Förderperiode, neue Seite

Neue Förderperiode, neue Seite

NORDNORDWEST Kommunikation & Design08.01.2016
internetrelaunch

Anlässlich der neuen Förderperiode wurde die Internetpräsenz der AktivRegion Südliches Nordfriesland einem Relaunch unterzogen. Dabei wurde von NORDNORDWEST nicht nur der Look modernisiert, sondern auch die Webtechnologie aktualisiert. Eine umfangreiche Archivfunktion rundet die Neuerungen ab.